Bettina Zillmer

Diplom Wirtschaftsingenieuring (FH)
Master of Engineering

Nimm Dir die Zeit für die Dinge, die Dich glücklich machen.

Bettina Zillmer ist als Projektleiterin seit 01.04.2017 neu im Team von Dietzinger+Partner.

Sie ist Diplom-Wirtschaftsingenieurin und erweitert unser Leistungsspektrum im Bereich Nachhaltigkeit. Bettina bringt eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Aufbau, Umsetzung und Weiterentwicklung von verschiedenen Managementsystemen mit und hat Erfahrung mit der Entwicklung von Nachhaltigkeitskonzepten.

Über mich:

In meiner Ausbildung und meiner beruflichen Praxis habe ich sowohl die technische, als auch die kaufmännische Seite im Detail kennen gelernt. Ich verstehe die technischen Verfahren und kenne die kaufmännischen Anforderungen eines Unternehmens. So kann ich zwischen beiden Bereichen vermitteln und gemeinsame Lösungsansätze finden. Ich bin neugierig und lerne gerne neue Prozesse, Verfahren und Unternehmen kennen. Jedes Unternehmen hat außerdem seine eigene Kultur, die es gilt in den Prozessen und den Managementsystemen abzubilden – das finde ich spannend. Auch im privaten Bereich bin ich vielfältig engagiert. Nachdem ich lange Jahre selbst Judo als Leistungssport betrieben habe, bin ich jetzt noch als Trainerin für Kinder und Jugendliche aktiv. 

Berufliches Profil

Abschluss/Qualifikation

  • Diplom Wirtschaftsingenieurin - FH München
  • Master of Engineering (Verfahrenstechnik Papiererzeugung) - Hochschule München für angewandte Wissenschaften

Berufspraxis

  • Diplomarbeit im Bereich Qualitätsmanagement für einen Verpackungshersteller
  • Aufbau eines Energiemanagementsystems für eine Papierfabrik
  • Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems in der Papierfabrik
  • Aufbau eines Nachhaltigkeitskonzeptes

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Qualitätsmanagementsysteme (ISO 9001)
  • Energiemanagementsysteme (ISO 50001)
  • Nachhaltigkeit