Wer wir sind

Dietzinger+Partner ist ein spezialisiertes Beraterteam, das Unternehmen berät und begleitet, die im Bereich der Herstellung, Verarbeitung und Logistik von Lebensmitteln, Futtermitteln und chemischen Produkten tätig sind.

Analytisch – Technisch – Engagiert – Empathisch

Unsere Kunden profitieren davon, dass unser Beraterteam sowohl über einen technisch-analytischen als auch betriebswirtschaftlichen Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund verfügt und fachübergreifend eng zusammenarbeitet.

Wir analysieren alle relevanten Unternehmensprozesse und sorgen dafür, dass die zutreffenden Anforderungen erkannt und regelkonform angewandt werden. Darüber hinaus beraten, coachen und qualifizieren wir Sie und Ihre Führungskräfte bei Bedarf sowohl auf fachlicher und methodischer als auch auf persönlicher Ebene.

Geschichte

Oktober 2000

Hermann Dietzinger macht sich nach vielen Jahren als Führungskraft in der Lebensmittelbranche und einer Weiterbildung zum Akademischen Wirtschaftstrainer selbständig. Er gründet »Betriebsberatung H. DIETZINGER« am Standort Bad Reichenhall.

März 2002

Aufgrund der Nähe zu Österreich und guter Kontakte dorthin erscheint es sinnvoll, auch dort Beratung und Wirtschaftstraining anzubieten. Hermann Dietzinger gründet »Wirtschaftstraining Betriebsberatung H. DIETZINGER« mit Büro in Salzburg. Er erhält uneingeschränkte Gewerbezulassung als Unternehmensberater einschließlich der Unternehmensorganisation für Österreich.

Januar 2005

Das Büro in Bad Reichenhall wird zu klein, weil aufgrund der Auftragslage zusätzliches Personal eingestellt wird. Hermann Dietzinger bildet mit Werner Grassmann und Peter Weinert eine Bürogemeinschaft in der Ahornstraße in Piding.

In den großzügigen Räumlichkeiten ist auch Platz für einen eigenen Seminarraum, damit ist nun auch die Eröffnung einer eigenen »Seminarwerkstatt« möglich.

April 2006 bis Dezember 2009

Hermann Dietzinger und Werner Grassman bilden eine GbR.

Januar 2012

Der Betrieb wird umstrukturiert und das Büro zieht um von Piding nach Anger. Im reizvoll gelegenen Höglwörth entstehen neue Ideen für die Zukunft.

September 2014

Hermann Dietzinger vertieft die Zusammenarbeit mit seinen Netzwerkpartnern, mit neuem Namen und neuem Auftritt geht es nun weiter als Dietzinger+Partner. 

Ernennungen und Auszeichnungen

November 2003

Berufung zum Lead-Auditor für Managementsystem nach ISO 9001:2000
Mittlerweile erweitert um:
ISO 9001:2008
ISO 22000:2005
HACCP-Konformität
ISO 14001
AMA Pastus+
durch die DEKRA Certification GmbH

März 2006

Berufung in die »Expert Group Unternehmernachfolge« der Wirtschaftskammer Salzburg

November 2008

Mitglied der Expert Group »Qualitätsmanagement« im Cluster Alimentarius Bozen, Südtirol

Januar 2010

Verleihung »Goldenes Qualitätssiegel« für besondere Dienstleistungsqualität durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Berchtesgadener Land

November 2010

Mitglied im BBA Forum e.V. »Best Business Award Ostbayern, Südböhmen, Oberösterreich«