Michaela Wendlinger

Bankkauffrau

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.

(H.C. Anderson)

Michaela Wendlinger

Michaela Wendlinger ist als Office-Managerin seit 01.07.2018 im Team von Dietzinger+Partner.

Sie hält Kontakt zu unseren Kunden und ist Ansprechpartnerin für ihre Fragen bis hin zur Entwicklung von Angeboten. Frau Wendlinger organisiert Seminare und Workshops, kümmert sich um die Teilnehmer des ERFA-Kreises der Lebens- und Futtermittelwirtschaft und arbeitet an Dokumentationen zu Projektarbeiten oder Seminaren mit. Sie unterstützt unsere Kunden bei der Entscheidung für und bei der Beantragung von öffentlichen Fördermitteln.

Über mich:

Wertschätzender Umgang mit Mensch und Natur ist mir sehr wichtig. Ich bin dankbar, in dieser wunderschönen Gegend zu leben und zu arbeiten. Ich freue mich, hier in Anger Teil eines Teams zu sein, das Unternehmen lösungsorientiert und erfolgreich weiterbringt, weltoffen und nachhaltig denkt und dabei noch herzlich und humorvoll ist.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, spiele im Orchester und entspanne beim Yoga.

Berufliches Profil

Abschluss/Qualifikation

  • Bankkauffrau (IHK)
  • Vermögensberaterin (DVAG)
  • Qualifizierung für Führungskräfte in Bildungs- und Sozialeinrichtungen (MLVB)

Berufspraxis

  • Kundenberaterin und Kreditassistentin (Sparkasse BGL)
  • Freiberufliche Agenturleiterin (DVAG)
  • Office-Managerin bei div. Unternehmen

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kundenbetreuung
  • Bearbeitung von Angeboten
  • Öffentliche Mittel und Förderanträge
  • Dokumentationen zu laufenden Projekten
  • Büroorganisation
  • Seminarorganisation
  • Gemeinwohl-Ökonomie